23.11.2012 / 11 pm / Club Paula,  Meschwitzstr.  14-16, 01099 Dresden

DJ Sprinkles aka Terre Thaemlitz
http://www.residentadvisor.net/dj/djsprinkles
Break SL
Conrad Kaden

Abendkasse: 8 €

Achtung: DJ Sprinkles wird von ca. 0 bis 3 Uhr spielen da er direkt nach seinem Auftritt einen frühen Flieger nach London erwischen muss!

DJ Sprinkles ist das Deep House Alter Ego von Terre Thaemlitz. Zu den bisherige Karrierehöhepunkten gehören ein „Underground Grammy“ als Bester DJ 1991 während seiner Residenz im Sally II. (ein berüchtigter New Yorker Club für transsexuelle Prostituierte), eine dreijährige Residenz im Tokioer Club Module  von 2003 bis 2006 und die Auszeichnung für DJ Sprinkles „Midtown 120 Blues“ als bestes Album 2009 durch Resident Advisor. Und das ist es auch schon. Alles andere spielt sich eher abseits des Medienfokus ab was auch Sinn macht für die Art von „Underground“ Dance Music die er in seinen Sets spielt. Sprinkles schert sich nicht um Massenwirksamkeit, sondern spezialisiert sich lieber auf messerscharfe Sets die sich an eine längst ausgestorbene Generation  wütender und deprimierter Queer-Aktivisten richten, die keine Angst davor haben auf der Tanzfläche zu weinen.

Wir sind stolz ihn in Zusammenarbeit mit dem Cynetart Festival für einen seiner seltenen DJ-Gigs in Deutschland gewonnen zu haben. Auf der Cynetart im Festspielhaus Hellerau präsentiert er am 21.11. als Terre Thaemlitz Auszüge aus seinem neuen Album „Soullessness“.

www.comatonse.com
www.uncannyvalley.de
Playing Favourites at Resident Advisor (Sprinkles spricht über seine Lieblingsplatten):
http://www.residentadvisor.net/feature.aspx?1134

FB-Event